Max Greinwald als Ortsvorsitzender bestätigt

Hausham/Schliersee. Max Greinwald heißt der alte und neue Ortsvorsitzende der Jungen Union Schliersee-Hausham. Die Mitgliederversammlung im Gasthof „Terofal“ in Schliersee wählte den 25-jährigen zum dritten Mal in Folge zum Vorsitzenden des Ortsverbandes (einstimmig).

Zu seinem Stellvertreter wurde Marc Göhler aus Neuhaus gewählt. Dieser löst Leonhard Sappl ab, der aus zeitlichen Gründen aufhören musste. Die Kasse führt weiterhin Anian Nürnberger, als Schriftführerin fungiert Monika Stocco und Christina Greinwald wurde als Geschäftsführerin des Ortsverbandes bestätigt. Dem erweiterten Vorstand gehören Inge Schicktanz, Sabine Höfl, Andreas Wüst und Paul Meindl an. Zu Kassenprüfern wurden Katharina Melzer und Florian Zeindl bestellt.
Neben dem Ortsvorsitzenden wurden Marc Göhler, Christina Greinwald, Anian Nürnberger und Sabine Höfl in die Kreisversammlung delegiert.

In seinem Rechenschaftsbericht konnte Max Greinwald auf vielfältige Aktivitäten zurückblicken. Insbesondere im Wahlkampf habe man in der CSU Akzente gesetzt. Man habe aber auch mit einem eigenen Steckerlfischstand am HaSi teilgenommen oder Informationsveranstaltungen gemeinsam mit dem Nachbarverband Miesbach geplant und durchgeführt.

Mit „Party und Politik“, so Greinwald, biete die JU ein attraktives Angebot für junge Leute. „Unser Ziel ist es auch weiterhin Jugendliche für Politik zu begeistern und aufzuzeigen, dass man mit Engagement wirklich etwas verändern kann.“. Im Vergleich zur Gründung 2011 konnte man die Mitgliederzahl um 35% steigern, trotz Austritten und Altersbedingten Ausscheidens.

Mit neuen Ideen habe der JU-Ortsverband auch im Kreisverband Akzente gesetzt.

« Junge Union begrüßt die Auswahl des Gymnasiums Miesbach als Pilotschule für die Mittelstufe plus Neue Webseite der JU Schliersee-Hausham »